Domain künstlerkurse.de kaufen?

Produkt zum Begriff Algorithmen:


  • Bhargava, Aditya Y: Algorithmen kapieren
    Bhargava, Aditya Y: Algorithmen kapieren

    Algorithmen kapieren , Visuelle Erläuterungen mit über 400 anschaulichen Illustrationen Mit einfachen Beispielen aus dem Alltag und zahlreichen Übungen Ausführlich kommentierter Beispielcode in Python Algorithmen kapieren ohne graue Theorie Ab sofort sind Algorithmen nicht mehr langweilig und trocken! Mit diesem Buch wird es dir leichtfallen, ihre Funktionsweise zu verstehen. Alle Algorithmen werden mithilfe von Beispielen aus dem täglichen Leben erläutert, z.B. der Unterschied zwischen Arrays und verketteten Listen anhand der Aufgabe, freie Plätze in einem Kinosaal zu finden. Für den Einsatz in der Praxis Du lernst die wichtigsten Algorithmen kennen, die dir dabei helfen, deine Programme zu beschleunigen, deinen Code zu vereinfachen und die gängigsten Aufgaben bei der Programmierung zu lösen. Dabei beginnst du mit einfachen Aufgaben wie Sortieren und Suchen. Mit diesen Grundlagen gerüstet kannst du auch schwierigere Aufgaben wie Datenkomprimierung oder künstliche Intelligenz in Angriff nehmen. Visuell und praxisnah Zu allen Erläuterungen findest du anschauliche Illustrationen und Diagramme sowie ausführlich kommentierten Beispielcode in Python. Übungsaufgaben mit Lösungen für jedes Kapitel helfen dir, dein Wissen zu testen und zu festigen. Aus dem Inhalt: Such-, Sortier- und Graphenalgorithmen Performance von Algorithmen analysieren (Landau-Notation) Arrays, verkettete Listen und Hashtabellen Bäume und balancierte Bäume Rekursion und Stacks Quicksort und das Teile-und-herrsche-Verfahren Dijkstra-Algorithmus für die Ermittlung des kürzesten Pfads Approximationsalgorithmen und NP-vollständige Probleme Greedy-Algorithmen Dynamische Programmierung Klassifikation und Regression mit dem k-Nächste-Nachbarn-Algorithmus Stimmen zum Buch »Das Buch schafft das Unmögliche: Mathe macht Spaß und ist einfach.« (- Sander Rossel, COAS Software Systems) »Algorithmen sind nicht langweilig! Die Lektüre des Buchs hat mir und meinen Studenten Spaß gemacht und war lehrreich.« (- Christopher Haupt, Mobirobo, Inc.) »Heutzutage gibt es praktisch keinen Aspekt des Lebens, der nicht durch einen Algorithmus optimiert wird. Dieses Buch sollte Ihre erste Wahl sein, wenn Sie eine gut erklärte Einführung in dieses Thema suchen.« (- Amit Lamba, Tech Overture, LLC) , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 29.99 € | Versand*: 0 €
  • Steinkamp, Veit: Mathematische Algorithmen mit Python
    Steinkamp, Veit: Mathematische Algorithmen mit Python

    Mathematische Algorithmen mit Python , Tauchen Sie ein in die Welt der Algorithmen und erforschen Sie die Verbindung zwischen Programmierung und Mathematik. Dr. Veit Steinkamp löst mit Ihnen Aufgaben aus verschiedenen Bereichen und zeigt, wie Rechnungen in Code umgesetzt werden. Sie lernen die grundlegenden Programm- und Datenstrukturen Pythons kennen und erfahren, welche Module Ihnen viel Arbeit abnehmen. Rasch programmieren Sie Algorithmen zum Lösen von Gleichungssystemen nach, automatisieren Kurvendiskussionen und berechnen Integrale. Abstrakte Zusammenhänge werden so deutlich, und ganz nebenbei verbessern Sie Ihre Python-Fähigkeiten und programmieren geschickter und gekonnter. Aus dem Inhalt: Python installieren und anwenden Daten- und Programmstrukturen Module: NumPy, SymPy, SciPy, Matplotlib Zahlen Gleichungssysteme Folgen und Reihen Funktionen Differenzial- und Integralrechnung Differenzialgleichungen Ausgleichsrechnungen Statistik Fraktale Geometrie Die Fachpresse zur Vorauflage: iX - Magazin für professionelle Informationstechnik: »Der Titel verspricht nicht zu viel. Man lernt nicht nur Mathematik, sondern spielend auch die Umsetzung von mathematischen Konzepten in ein Programm und damit die praktische Anwendung von Python.« c't: »Überhaupt beweist der Autor ein gutes didaktisches Händchen. Mit Hintergrundinformationen lockert er seinen Text auf; hinzu kommen zahlreiche Abbildungen mit Funktionsplots sowie gut gewählte Übungen.« , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 34.90 € | Versand*: 0 €
  • Algorithmen und Datenstrukturen (Saake, Gunter~Sattler, Kai-Uwe)
    Algorithmen und Datenstrukturen (Saake, Gunter~Sattler, Kai-Uwe)

    Algorithmen und Datenstrukturen , Algorithmen und Datenstrukturen von Grund auf verstehen Fundierte Einführung mit klarem didaktischen Aufbau Mit konkreten Anwendungsbeispielen Eine reichhaltige Fundgrube für Lehre und Selbststudium Kenntnisse von Algorithmen und Datenstrukturen sind ein Grundbaustein des Studiums der Informatik und verwandter Fachrichtungen. Das Buch behandelt diese Thematik in Verbindung mit der Programmiersprache Java und schlägt so eine Brücke zwischen den klassischen Lehrbüchern zur Theorie von Algorithmen und Datenstrukturen und den praktischen Einführungen in eine konkrete Programmiersprache. Die konkreten Algorithmen und deren Realisierung in Java werden umfassend dargestellt. Daneben werden die theoretischen Grundlagen vermittelt, die in Programmiersprachen-Kursen oft zu kurz kommen: abstrakte Maschinenmodelle, Berechenbarkeit, Algorithmenparadigmen sowie parallele und verteilte Abläufe. Einen weiteren Schwerpunkt bilden Datenstrukturen wie Listen, Bäume, Graphen und Hashtabellen sowie deren objektorientierte Implementierung mit modernen Methoden der Softwareentwicklung. Die 6. Auflage führt neue Datenstrukturen und Algorithmen (z.B. Skip-Listen, weitere Hashverfahren und Graphalgorithmen) ein und berücksichtigt relevante Neuerungen der aktuellen Java-Versionen. Das Buch richtet sich an Studierende im Grundstudium an Universitäten und Fachhochschulen sowie an alle, die die Grundlagen der praktischen Informatik strukturiert erlernen wollen. Sie erwerben damit die Basis für die theoretischen und praktischen Vertiefungen im Hauptstudium und lernen gleichzeitig die Umsetzung in den »Alltag« der Softwareentwicklung kennen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 6., überarbeitete und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 202011, Produktform: Leinen, Autoren: Saake, Gunter~Sattler, Kai-Uwe, Auflage: 21006, Auflage/Ausgabe: 6., überarbeitete und erweiterte Auflage, Themenüberschrift: COMPUTERS / Programming / Algorithms, Fachschema: Algorithmus~EDV / Theorie / Programmieren / Datenstrukturen~Informatik~Java (EDV)~Programmiersprachen, Fachkategorie: Programmier- und Skriptsprachen, allgemein~Informatik, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Informatik, Fachkategorie: Algorithmen und Datenstrukturen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XIX, Seitenanzahl: 588, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Dpunkt.Verlag GmbH, Verlag: Dpunkt.Verlag GmbH, Verlag: "dpunkt.verlag GmbH", Länge: 246, Breite: 175, Höhe: 40, Gewicht: 1217, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783864901362 9783898646635 9783898643856 9783898642552 9783898641227, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 498657

    Preis: 44.90 € | Versand*: 0 €
  • Thoenes, Christof: Michelangelo. Das vollständige Werk. Malerei, Skulptur, Architektur
    Thoenes, Christof: Michelangelo. Das vollständige Werk. Malerei, Skulptur, Architektur

    Michelangelo. Das vollständige Werk. Malerei, Skulptur, Architektur , Noch bevor er das Alter von 30 Jahren erreichte, hatte Michelangelo Buonarroti (1475-1564) bereits die Pietà und den David gemeißelt, zwei der berühmtesten Skulpturen der gesamten Kunstgeschichte. Die Leistungen dieses italienischen Meisters sind einzigartig - kein Künstler vor oder nach ihm schuf jemals ein solch gewaltiges, facettenreiches und weitreichendes Werk. Als Michelangelo 1564 starb, galt er bereits als nationales Heiligtum. Seine Werke sollten eine beispiellose Wirkung auf die europäische Kunst der kommenden Jahrhunderte entfalten. Dieses Buch stellt die Gemälde, Skulpturen und Bauten Michelangelos in einem bislang ungekanntem Ausmaße vor. Besonderes Augenmerk gilt dabei den monumentalen Fresken in der Sixtinischen Kapelle. Ganzseitige Reproduktionen und Ausschnittvergrößerungen ermöglichen es, feinste Details aus dem Repertoire des Florentiner Ausnahmekünstlers zu studieren. Der begleitende Essay zeichnet das Leben eines mal zornigen, mal melancholischen Einzelgängers nach, der zum "göttlichen" Künstler-Souverän aufstieg und das Verständnis von der Rolle des Künstlers in der Gesellschaft für immer veränderte. Drei Kataloge zu den Gemälden, den Skulpturen und der Architektur Michelangelos setzen sich umfassend und kritisch mit der Forschung zu Michelangelo auseinander. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie beeinflusst die Ze-Funktion die Performance von Algorithmen in der Informatik?

    Die Ze-Funktion ist eine wichtige Funktion in der Informatik, die die Laufzeit von Algorithmen beeinflusst, indem sie die Anzahl der Operationen reduziert, die benötigt werden, um ein bestimmtes Problem zu lösen. Durch die Verwendung der Ze-Funktion können Algorithmen effizienter und schneller arbeiten, was zu einer verbesserten Performance führt. Die Ze-Funktion wird häufig in der algorithmischen Analyse verwendet, um die Komplexität von Algorithmen zu bestimmen und deren Leistung zu optimieren.

  • Was berechnen Algorithmen?

    Algorithmen berechnen Lösungen für bestimmte Probleme oder Aufgabenstellungen. Sie verwenden dabei bestimmte Regeln und Anweisungen, um Daten zu verarbeiten und zu analysieren. Algorithmen können beispielsweise in der Mathematik, Informatik oder im Maschinenbau eingesetzt werden.

  • Was bewirken Algorithmen?

    Algorithmen sind Anweisungen, die von Computern verwendet werden, um bestimmte Aufgaben auszuführen. Sie können verwendet werden, um Daten zu analysieren, Muster zu erkennen, Entscheidungen zu treffen und Prozesse zu automatisieren. Algorithmen haben einen großen Einfluss auf unser tägliches Leben, da sie in verschiedenen Bereichen wie der Internet-Suche, der Finanzwelt, der Medizin und der Verkehrstechnik eingesetzt werden.

  • Was sind die typischen Merkmale und Funktionen von Vernissagen in verschiedenen künstlerischen Disziplinen wie Malerei, Skulptur, Fotografie und Installation?

    Vernissagen dienen in verschiedenen künstlerischen Disziplinen wie Malerei, Skulptur, Fotografie und Installation als Plattform, um neue Kunstwerke zu präsentieren und mit dem Publikum zu teilen. Sie bieten Künstlern die Möglichkeit, ihre Werke zu präsentieren und mit Sammlern, Kritikern und Kunstliebhabern in Kontakt zu treten. Typische Merkmale von Vernissagen sind die feierliche Eröffnung, bei der die Künstler ihre Werke vorstellen, sowie die Möglichkeit für die Besucher, mit den Künstlern über ihre Arbeiten zu sprechen. Vernissagen dienen auch dazu, die Kunstwerke zu vermarkten und zu verkaufen, und bieten oft auch kulturelle Veranstaltungen wie Musik, Lesungen oder Performances.

Ähnliche Suchbegriffe für Algorithmen:


  • Klassizismus und Romantik gebunden ullmann Architektur, Skulptur, Malerei Zei...
    Klassizismus und Romantik gebunden ullmann Architektur, Skulptur, Malerei Zei...

    Klassizismus und Romantik gebunden ullmann Architektur, Skulptur, Malerei Zeichnung Buch NEU Dieser reich illustrierte Band gewährt dem Betrachter einen umfassenden Überblick über die Fülle und Vielgestaltigkeit der Architektur und bildenden Kunst zwischen 1750 und 1848. Während der Klassizismus eindeutig die Rückbesinnung auf die klassische antike Kunst und Architektur meint, ist Romantik ein weitaus vieldeutigerer Begriff, der in erster Linie mit einer geistigen Haltung des Kunstschaffenden zu tun hat. Dieses umfassende Werk bringt dem Leser durch fachkundige Darstellungen die vielfältigen Aspekte dieser spannenden Epoche auf anschauliche Weise näher. Details Produkttyp gebunden Seitenanzahl 520 Sprache Deutsch

    Preis: 13.99 € | Versand*: 0.00 €
  • GILDE Keramik-Skulptur St.Louis H=19,5
    GILDE Keramik-Skulptur St.Louis H=19,5

    GILDE Keramik-Skulptur St.Louis H=19,5

    Preis: 26.99 € | Versand*: 3.95 €
  • GILDE Keramik Skulptur Liebesblick H=30cm
    GILDE Keramik Skulptur Liebesblick H=30cm

    Paar Liebesblick platin glasiert

    Preis: 18.99 € | Versand*: 3.95 €
  • nachtgelichtet - Zeichnung
    nachtgelichtet - Zeichnung

    nachtgelichtet - Zeichnung , Die Ausstellung nachtgelichtet - Zeichnung präsentiert erstmals einen umfassenden Überblick über das zeichnerische Werk von Wolfgang Sautermeister. Seit den 1990er Jahren ist Sautermeister europaweit als Performancekünstler präsent; als Gründungsmitglied von zeitraumexit in Mannheim hat er zudem die regionale Performanceszene maßgeblich gefördert und geprägt. Dass er parallel dazu ein umfangreiches zeichnerisches OEuvre entwickelt hat, ist weniger bekannt. Der Katalog rückt diesen Strang seiner künstlerischen Praxis in den Fokus. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 38.00 € | Versand*: 0 €
  • Was sind die wichtigsten Materialien und Werkzeuge, die Künstler für ihre Arbeit benötigen, und wie unterscheiden sie sich je nach künstlerischer Disziplin wie Malerei, Skulptur, Zeichnung oder Druckgrafik?

    Künstler benötigen je nach künstlerischer Disziplin unterschiedliche Materialien und Werkzeuge. Maler benötigen Farben, Pinsel, Leinwände und Malmesser, während Bildhauer Materialien wie Ton, Stein, Holz und Werkzeuge wie Meißel, Feilen und Schleifpapier benötigen. Zeichner benötigen Bleistifte, Radiergummis, Papier und eventuell Tuschefedern oder Kohle, während Druckgrafiker Materialien wie Druckplatten, Farben, Walzen und Druckpressen benötigen. Jede Disziplin erfordert spezifische Materialien und Werkzeuge, die den Anforderungen und Techniken der jeweiligen Kunstform entsprechen.

  • Was sind die verschiedenen Arten von Kunstobjekten und wie unterscheiden sie sich in den Bereichen Malerei, Skulptur, Fotografie und Installation?

    Malerei umfasst die Verwendung von Farben und Pinseln auf einer Leinwand oder einem anderen Untergrund, um ein Bild zu schaffen. Skulptur bezieht sich auf die Schaffung von dreidimensionalen Kunstwerken aus Materialien wie Ton, Stein, Holz oder Metall. Fotografie beinhaltet das Einfangen von Bildern mit einer Kamera und kann sowohl digital als auch analog sein. Installationen sind dreidimensionale Kunstwerke, die den Raum umfassen und oft aus verschiedenen Materialien und Objekten zusammengesetzt sind. Jede dieser Kunstformen hat ihre eigenen Techniken, Materialien und Ausdrucksmöglichkeiten, die sie voneinander unterscheiden.

  • Was sind die aktuellen Trends im Kunstforum und wie beeinflussen sie die kreative Landschaft in den Bereichen Malerei, Skulptur, Fotografie und Performance-Kunst?

    Die aktuellen Trends im Kunstforum zeigen eine verstärkte Hinwendung zu digitalen Medien und Technologien, die in der kreativen Landschaft neue Möglichkeiten für Künstler eröffnen. In der Malerei werden vermehrt abstrakte und expressive Stile bevorzugt, die emotionale und persönliche Ausdrücke betonen. In der Skulptur sind Installationen und interaktive Kunstwerke im öffentlichen Raum im Trend, die das Publikum aktiv einbeziehen. In der Fotografie gewinnen experimentelle und dokumentarische Ansätze an Bedeutung, die gesellschaftliche Themen und Identität reflektieren. In der Performance-Kunst sind partizipative und performativ-kollaborative Formate im Aufwind, die soziale Interaktion und politische Botschaften vermitteln.

  • Was sind die typischen Merkmale einer Vernissage und wie unterscheiden sie sich in verschiedenen künstlerischen Disziplinen wie Malerei, Skulptur, Fotografie und Installation?

    Eine Vernissage ist eine feierliche Eröffnung einer Kunstausstellung, bei der die Künstler und ihre Werke im Mittelpunkt stehen. Typische Merkmale sind eine festliche Atmosphäre, Reden von Künstlern oder Kuratoren, sowie die Möglichkeit, mit den Künstlern persönlich zu sprechen. In der Malerei stehen oft die Gemälde im Vordergrund, während bei Skulpturen die dreidimensionalen Werke im Raum präsentiert werden. Bei Fotografie liegt der Fokus auf den ausgestellten Bildern und bei Installationen auf den raumgreifenden Kunstwerken, die den Ausstellungsraum verändern.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.